• Termin vereinbaren:
  • Tel. (05241) 300 75 45
Suche Menü

Unter einem guten Stern: Warum wir uns jetzt leichter für gute Energien öffnen können

Während Akupunktur als medizinische Heilmethode in unserer Gesellschaft gut etabliert ist, sind energetische Behandlungen manchmal noch erklärungsbedürftig oder stoßen zunächst auf Skepsis. Doch in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Patientinnen und Patienten nun auch gerne eine Sitzung in „Quantum Consciousness Transformation“, kurz QCT oder auch Quantenheilung genannt, ausprobieren möchten, oft zunächst begleitend zur Akupunktur. Und so mancher ist dann verblüfft von der Wirkkraft dieser Energie.

Ich denke, es ist kein Zufall, dass sich momentan die Menschen für das „mehr zwischen Himmel und Erde“ öffnen – die Zeit ist reif dafür. Warum? Auch das hat mit Energie zu tun …:


Mit einem ganz besonderen Himmelsereignis wurde am 21. Dezember 2020 ein neues Zeitalter, dass sich bereits seit einer Weile ankündigte, eingeleitet: Die größten Planeten des Universums, Jupiter und Saturn begegneten sich am Himmel so nah wie in 400 Jahren nicht mehr. Manche Wissenschaftler gehen davon aus, dass durch eine solche Konstellation auch der Stern von Bethlehem zu erklären ist, der zur Zeit von Jesus‘ Geburt den Hirten den Weg zur Krippe wies.

Ein neues Zeitalter bringt neue Energie

Uns weist die „große Konjunktion“, wie man diese besondere Stellung der Planeten zueinander nennt, den Weg zu einer Zeitenwende. Gleichzeitig mit dem Zusammentreffen von Jupiter und Saturn verlassen wir auch nach über 2000 Jahren die Fische-Ära und tauchen ein in das Wassermannzeitalter. Damit öffnet sich ein großes, neues Energieportal für uns.
Man sagt, im Zeichen des Wassermanns kann sich neue geistige Klarheit, Schöpferkraft und vernetztes Denken entwickeln, es wird mehr als zuvor darum gehen, die Menschen in ihrer Individualität zu vereinen. Eingefahrene Sichtweisen weichen einer ganzheitlichen Haltung. Wenn Wissen und Spiritualität in den Vordergrund treten, können wir uns von konsumorientiertem Streben lösen, auf andere, uns selbst und auch auf unsere Erde liebevoll achten.

Sich öffnen mit Selbstliebe

Ich glaube, diesen Einfluss werden wir auch in energetischen Heilbehandlungen spüren. In der Theorie der Quantenheilung erzeugt jeder Gedanke Schwingungen, die miteinander in Reaktion gehen und so alles im Universum miteinander verbinden. Etwas, dass der aquarianische Einfluss noch viel leichter macht und den Menschen hilft, sich dafür zu öffnen.
Wenn wir uns darauf einlassen, haben wir die Chance, nun durchlässiger zu werden und uns geistige Kräfte für Gutes zu Nutze zu machen. Das kommt nicht nur uns selbst, sondern auch allen Menschen, Tieren und der Welt, in der wir leben, zugute. Eine gute Übung, um sich all dem zu öffnen, ist sich zunächst selbst liebevoll zu begegnen. Selbstmitgefühl macht uns empfänglich für all die guten Energien.
Wer sich in Selbstliebe und Öffnung für Heilung üben möchte, dem kann ich übrigens sehr die Meditationen von Steffen Lohrer, Coach für Inneren Frieden, Erfolg und Gesundheit, empfehlen, die mir besonders gut gefallen, wie zum Beispiel diese hier: Selbstliebe und Selbstvertrauen
Ich glaube fest, dass wir unter solch guten Sternen hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und freudig diesen Neubeginn begrüßen dürfen!