• Termin vereinbaren:
  • Tel. (05241) 300 75 45
Suche Menü

Augenakupunktur nach Boel

Ganzheitlich betrachtet sind auch Augenerkrankungen keine isolierte Erkrankung des Auges, sondern hängen ursächlich mit anderen Störungen im Körper zusammen. Auf dieser Annahme beruhend behandele ich besonders Menschen mit Makuladegeneration oder jugendlicher Kursichtigkeit mit einer speziellen Form der Akupunktur. Die Methode wurde von dem dänischen Arzt Dr. John Boel entwickelt und findet seit 2009 in meiner Praxis sehr großen Anklang.

Augenakupunktur nach Boel

Wie läuft die Augenakupunktur ab?

Wichtig ist, die Behandlung 2 Wochen lang täglich durchzuführen. Danach behandelt man 2 mal wöchentlich und lässt die Therapie mit wöchentlichen Abständen ausklingen. Nur so ist der Reiz zum Gehirn groß genug, um die Augen als Ausstülpungen des Gehirns erreichen zu können und energetisch den Erhalt der Sehkraft zu unterstützen. Und keine Sorge: auch bei der Augenakupunktur werden keine Nadeln ins Auge gestochen, es werden stattdessen gezielt bestimmte Körperpunkte stimuliert.