• Termin vereinbaren:
  • Tel. (05241) 300 75 45
Suche Menü

Kosmetische Akupunktur
nach Virginia Doran

Die kosmetische Akupunktur ist eine sanfte Alternative für alle, die sich die Jugendlichkeit der Gesichtshaut bewahren möchten, aber dafür weder OP noch Botox in Betracht ziehen. Als ganzheitliche Methode beruht auch die kosmetische Akupunktur auf der Annahme, dass ein Gleichgewicht der Körperfunktionen sich positiv auf die Elastizität Haut auswirkt und somit Hautalterung und Fältchenbildung entgegenwirken soll.

Kosmetische Akupunktur

Natürliche Anregung der inneren Schönheit

Man beginnt mit der Körperakupunktur, danach werden hauchdünne Nädelchen in die Gesichtsfalten gesetzt. Diese Nadeln werden speziell in der kosmetischen Akupunktur verwendet. Beruhend auf dem Konzept der TCM geht man davon aus, dass dieses Zusammenspiel die Zellregeneration, die Hautdurchblutung, den Lymphfluss und auf natürliche Weise die Collagenproduktion angeregen kann. Außerdem kann man die Tränensäcke reduzieren.
Eine regenerierende Gesichtsmassage rundet die Entspannungszeit ab. Für eine wohltuende Schönheitsbehandlung planen Sie bitte 60- 70 Minuten ein.

Die kosmetische Akupunktur habe ich 2013 direkt bei Virginia Doran, die in den USA die Methode der Facial Rejuvenation Acupuncture („Gesichtsverjüngende Akupunktur“) entwickelt hat, gelernt.